Bitte beachten Sie, unsere geänderten Lieferzeiten während wir uns im Betriebsurlaub befinden.

Ab dem 23.03.2024 befinden wir uns im Betriebsurlaub. Der Support erfolgt eingeschränkt weiter. Die Lieferung von Guthaben und eSIMs sowie jegliche Aktivierung erfolgen weiterhin per E-Mail und Whatsapp. Lieferungen die per Post oder UPS erfolgen, werden am 02. April versendet. Am dem 31. März sind wir dann wieder für Sie da.

Kostenloser Versand ab 50 €
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 02832 9809 1000

Fragen und Antworten zu unseren AT&T PREPAID SIM-Karten

Eine eSIM (Embedded-SIM) ist eine SIM-Karte, die bereits in ein Gerät wie ein Smartphone, Tablet oder eine Smartwatch eingebettet ist. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen SIM-Karte, die physisch ausgetauscht werden muss, um den Mobilfunkanbieter zu ändern oder das Gerät zu wechseln, kann die eSIM digital konfiguriert werden.

Das bedeutet, dass Benutzer die Möglichkeit haben, verschiedene Mobilfunkanbieter und Tarife auszuwählen, ohne die SIM-Karte physisch austauschen zu müssen. Das kann beispielsweise nützlich sein, wenn man oft ins Ausland reist und lokale SIM-Karten nutzen möchte, um Roaming-Gebühren zu sparen. ReiseSIM bietet hier diverse Produkte für verschiedenen Regionen. 

Die eSIM-Technologie ist bereits in vielen Geräten verfügbar, aber nicht alle Mobilfunkanbieter unterstützen diese Technologie. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Umstellen auf eine eSIM manchmal zusätzliche Schritte erfordern kann, wie das Abrufen eines QR-Codes oder Aktivierungscodes vom Mobilfunkanbieter.

Wir erhalten die Rufnummer erst bei Aktivierung der SIM Karte. Wenn Sie natürlich weniger als 30 Tage verreisen, können wir die SIM-Karte entsprechend vorzeitig aktivieren und Ihnen per E-Mail die Rufnummer mitteilen. 

Wir erhalten die Rufnummer erst bei Aktivierung der SIM Karte. Wenn Sie natürlich weniger als 30 Tage verreisen, können wir die SIM-Karte entsprechend vorzeitig aktivieren und Ihnen per E-Mail die Rufnummer mitteilen. 

In vielen Tarifen ist dies zuverlässig möglich. In den größeren Tarifen ist die Nutzung meisten limitiert auf eine gewisse Gigabyte Menge. 

Viele aktuelle Smartphones unterstützen mittlerweile eSIM. Hier sind einige Beispiele:

      • Apple iPhone (ab iPhone XS und neuer)
      • Google Pixel (ab Pixel 2 und neuer)
      • Samsung Galaxy (ab Galaxy S20 und neuer)
      • Motorola Razr (2020)
      • Microsoft Surface Duo
      • Huawei P40 (und andere Modelle, die nach dem Handelsverbot von Google entwickelt wurden)

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Modelle von jedem Hersteller eSIM unterstützen. Darüber hinaus können die eSIM-Funktionen in einigen Regionen und Mobilfunknetzen eingeschränkt oder nicht verfügbar sein. Wenn Du also ein Smartphone kaufen möchtest, das eSIM unterstützt, solltest Du die Spezifikationen des Geräts überprüfen und sichergehen, dass eSIM in Deinem Netzwerk oder Deiner Region unterstützt wird.

Im Grunde schon. Wir haben eine ganze Menge Areacodes in unser Aktivierungssystem aufgenommen. Sollte etwas fehlen, fügen wir es gerne hinzu. Teilen Sie uns bitte Areacode, Ort, Bundesstaat und ein ZIP (Postleitzahl) mit, damit wir den Eintrag aufnehmen können. 

Grundsätzlich gilt, das die SIM-Karte fortlaufend mit Guthaben gefüllt werden muss um Sie verwenden zu können. Sie dürfen eine Pause von maximal 45 Tagen bei Lyca Mobile machen. Danach ist die SIM-Karte nicht mehr zu gebrauchen. Bei H2O Wireless sind es gerade mal 30 Tage. 

Die meisten unserer Kunden können also somit nach Ihrem Urlaub die SIM-Karte entsorgen. 

In den USA verlangen Auto- / Wohnmobilvermieter von Touristen häufig eine Rufnummer, mit der Sie im Notfall erreichbar sind. Hierzu ist es häufig notwendig das Sie eine US Rufnummer besitzen. Auch sind die Gespräche innerhalb der USA und auch nach Europa um bis zu 90 % günstiger als mit einer SIM-Karte aus Europa, da keine Roamingkosten erhoben werden. 

Grundsätzlich gilt, das die SIM-Karte fortlaufend mit Guthaben gefüllt werden muss um Sie verwenden zu können. Sie dürfen eine Pause von maximal 30 Tagen bei AT&T machen. Danach ist die SIM-Karte nicht mehr zu gebrauchen. 

Die meisten unserer Kunden können also somit nach Ihrem Urlaub die SIM-Karte entsorgen. 

Bei manchen Produkten ist dies ausdrücklich gewünscht und bei anderen leider überhaupt nicht möglich. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um die beste Lösung für Sie zu finden. 

Sie können den Areacode aussuchen, aus welchem eine Rufnummer für Sie bereit gestellt wird. Wir haben rund 100 Areacodes in unserem Akivierungsportal bereits erfasst. Bei Bedarf fügen wir gerne Ihren Wunsch-Areacode hinzu. 

Ja, Sie können Ihre Whatsapp Rufnummer weiter nutzen und müssen nicht die neue Rufnummer nutzen. Wenn Sie Whatsapp das erste Mal starten, nachdem Sie die ReiseSIM SIM-Karte eingelegt habe, fragt Whatsapp Sie ob Sie die Rufnummer behalten möchten oder die neue Rufnummer übernehmen möchten. Klicken Sie einfach auf "Behalten" und nutzen Sie Whatsapp wie zuvor. 

Ja, die SIM-Karte muss nicht immer mit AT&T bedruckt sein, allerdings buchen wir NUR orginal AT&T Tarife auf die SIM-Karte auf. Sie können dann auch mit Ihrer Rufnummer das Kundenportal von AT&T nutzen. 

Gehen Sie wie folgt auf Ihrem Iphone / Ipad vor : 

  • Einen QR-Code von deinem Mobilfunkanbieter scannen: Wähle „Einstellungen“  > „Mobilfunk“ und tippe auf „Mobilfunk konfigurieren“ oder „eSIM hinzufügen“. Tippe dann auf „QR-Code verwenden“. (Möglicherweise musst du zunächst auf „Weitere Optionen“ tippen.) Positioniere dein iPhone so, dass der QR-Code im Rahmen der Kamera erscheint, oder gib alternativ die Informationen manuell ein. Möglicherweise wirst du aufgefordert, einen Bestätigungscode von deinem Mobilfunkanbieter einzugeben.

Es kommt wie immer ein wenig auf den Tarif und en Provider an. Manche sind strikt dagegeben und andere haben überhaupt kein Problem mit der Nutzung von Tethering oder Hotspot. 

Nein. Grundsätzlich erst einmal nicht. Es besteht die Möglich durch die Erhöhung von Guthaben die Möglichkeit zu schaffen ins Ausland zu telefoneiren. Allerdings werden hier erhöhte Preise von $3 aufgerufen. 

Eine kostengüntigere Lösung ist die Buchung eines Minutenpaketes (250 und 1000 Minuten) ins z.B. deutsche Festnetz. Hier liegt der Preis bei zuletzt $5 und $10. Die Pakete können erst nach der Aktivierung im AT&T Kundenportal von Ihnen gebucht werden. Sie müssen sich dazu auch bereits in den USA befinden, da der Login nicht von Deutschland aus funktioniert. 

Seit Anfang 2022 wurde das 3G Netz bei AT&T abgeschaltet, so das nur noch das 4G und 5G Netz genutzt werden kann. Sie benötigen folgende Frequenzen : 

  • 700 MHz: Bands 12/17/29
  • 850 MHz: Band 5
  • 1900 MHz: Band 2
  • 1700 MHz /2100 MHz: Bands 4/66
  • 2300 MHz: Band 30
Weiter ist es wichtig, das Ihr Telefon VoLTE unterstützt und die Möglichkeit bietet dies zu aktivieren, da ansonsten keine Telefongespräche möglich sind.  AT&T hat hierzu ein Liste von Telefone veröffentlicht, die mit Ihrem Netz kompatible sind. Bitte beachten Sie auch die Modellbezeichnungen : 

700 MHz: Bands 12/17/29850 MHz: Band 51900 MHz: Band 21700 MHz /2100 MHz: Bands 4/662300 MHz: Band 30
Weiter ist es wichtig, das Ihr Telefon VoLTE unterstützt und die Möglichkeit bietet dies zu aktivieren, da ansonsten keine Telefongespräche möglich sind.  AT&T hat hierzu ein Liste von Telefone veröffentlicht, die mit Ihrem Netz kompatible sind. Bitte beachten Sie auch die Modellbezeichnungen :  https://www.att.com/idpassets/images/support/pdf/Devices-Working-on-ATT-Network.pdf

In der Vergangenheit kam es auch vor, das Geräte die nicht kompatible sind einfach ersatzlos gesperrt wurden. 

Janein - es gibt Produkte, die Roaming in Deutschland anbieten.

Dies ist durch eine regelmässige Zuzahlung möglich. Wenn Sie eine USA SIM-Karte benötigen, die in Deutschland funktionieren soll, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir finden sicherlich eine passende Lösung für Sie.

Es ist möglich, dass es einige Einschränkungen gibt, die den Kauf einer lokalen SIM-Karte für Ausländer schwieriger machen. Hier sind einige Gründe, warum du möglicherweise keine lokale SIM-Karte kaufen kannst:


  1. Regulierungen: In einigen Ländern gibt es Regulierungen, die den Verkauf von SIM-Karten an Nicht-Einwohner oder Nicht-Staatsbürger einschränken oder verbieten.

  2. Identifikationsverfahren: In immer mehr Ländern müssen Mobilfunkanbieter bei der Registrierung neuer SIM-Karten eine Identifikationsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass der Käufer ein legitimer Nutzer ist. Diese Prüfung kann für Ausländer, die keinen ständigen Wohnsitz in dem Land haben, schwieriger sein.

  3. Sprachbarrieren: Wenn du nicht die Landessprache sprichst, könnte es schwierig sein, eine lokale SIM-Karte zu kaufen, da die Kommunikation mit den Mobilfunkanbietern möglicherweise schwierig ist.

ReiseSIM bietet bei seinem Global SIM-Karten eine kostenfreie Support Rufnummer (ersten drei Minuten) in deutscher Sprache. Diese drei Minuten reichen häufig um das Problem zu erkennen und im Anschluß zu beheben. 

Gehen Sie wie folgt vor : 

So aktiviert man eine eSIM in einem Android Smartphone
  1. Gehe auf Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobiles Netzwerk.
  2. Wähle einen Operator und tippe auf Operator hinzufügen.
  3. Klicke auf keine SIM-Karte und Scanne den QR-Code.
  4. Drücke auf Start und die eSIM wird hinzugefügt.

  1. Öffne die 'Einstellungen' auf dem Startbildschirm deines Handys
  2. Tippe auf 'Netzwerk und Internet' und dann auf 'Mobiles Netzwerk'.
  3. Suche nach 'Name Zugangspunkt', 'Einstellungen SIM' oder etwas ähnlichem.
  4. Fülle hier die Einstellungen ein. Diese sind per Mobilfunkanbieter unterschiedlich.
  5. Nicht überall muss etwas eingefüllt werden. Fülle nur ganz genau das ein, was für deinen Mobilfunkanbieter korrekt ist.
    In dem Fall von Lyca Mobile bei APN data.lycamobile.com
    In dem Fall von H2O Wireless bei APN PRODATA
    In dem Fall von AT&T bei APN NXTGENPHONE
  6. Gehe zurück und klicke auf den neuen Zugangspunkt, um diesen zu aktivieren!
  7. Eventuell musst Du dein Handy dafür aus- und wieder anschalten.

AT&T bietet spezielle Datentarife an, wo auch eine ganze Menge menr Datenvolumen angeboten werden. Hier ist die Nutzung erlaubt. 

Es kommt hier ein wenig auf das Produkt an. Bitte sprechen Sie hierzu unseren Support an um eine passende Lösung zu finden. 

Loggen Sie sich bitte unter https://www.paygoonline.com/ auf die Webseite von AT&T ein. Dort haben Sie dann die Möglichkeit das vorhandene Datenvolumen einzusehen. 

Zusätzlich erhalten Sie von AT&T eine SMS Textnachricht, wenn Sie nur noch 10, 5, 2 oder 1 GB Datenvolumen übrig haben. Leider kann dies nicht bestätigt werden, da auch ab und an keine Textnachricht zugestellt werden. 

Vielen Dank an Herrn Bues, für diese hilfreichen Informationen

Wie kann ich bei AT&T mein verbleibendes Datenvolumen anzeigen lassen ?
Ihr Whatsapp Kontakt zu
Daniel Fritz
TravelFon GmbH
Daniel Fritz
Hallo, darf ich Ihnen helfen ?
Willkommen in unserem Shop ! Außerhalb der Geschäftszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihnen antworten ...
whatspp iconwhatspp icon